über mich

CARSTEN-WEIGELT.DE

Über mich

 

Mein Name ist Carsten Weigelt, ich wurde im Herbst das Jahres 1981 in Marienberg im schönen Erzgebirge geboren. Seit meiner Kindheit bin ich großer Fußballfan und interessiere mich auch so für verschiedene Sportarten. Ich bin seit vielen Jahren Fan das Chemnitzer FC. Wann immer es mir möglich ist, versuche ich bei den Spielen der Himmelblauen dabei zu sein. Neben dem Fußball ist die Fotografie mein größtes Hobby. Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich während meines Fachpraktikums 2004/05, welches Teil meines Verfahrenstechnikstudiums war, als ich ein halbes Jahr an der FURB (Federal Universidade Regional de Blumenau) in Brasilien verbrachte. Während dieser Zeit bin ich auch ein wenig in Brasilien herum gekommen. So war ich zum Beispiel im Süden in den Cânion Fortaleza, im Pantanal oder an den beeindruckenden Wässerfällen des Iguaçu-Flusses bei Foz do Iguaçu.

 

Wenn es der Geldbeutel und die Zeit zulassen reise ich auch gern in der Weltgeschichte herum. So war ich neben Brasilien unter anderem in Kuba, in vielen europäischen Ländern und Anfang 2009 hat es mich dienstlich sogar für 4 Wochen nach Saudi Arabien verschlagen.Weiterhin habe ich, mit Unterbrechungen, ca. 2,5 Jahre beruflich in Russland zugebracht,

 

Wenn es sich einrichten lässt und es sich - in meinen Augen - lohnt, wird es von den verschiedenen Reisen auch das eine oder andere Bild auf dieser Seite geben.

 

Man wird aber selten Bilder von mir finden, welche ich beim Fußball gemacht habe, speziell Bilder von Spielen des CFC. Meine bevorzugten Motive sind Tiere, Landschaften und hin und wieder einmal Architektur.

 

Vor meinem Studium habe ich auch eine Taubenzucht besessen. Angefangen hatte es mit einem Pärchen Modeneser, welche ich von meinem Opa geschenkt bekam. Nach ein paar Jahren mit nur mäßigem Erfolg bin ich zu den Thüringer Kröpfern gewechselt. Durch mein Studium blieb mir aber nicht mehr genügend Zeit mich auch nur annähernd genügend um die Zucht zu kümmern. Und meinem Opa konnte ich es auch nicht zumuten, sich um meine Zucht zu kümmern. So haben wir 2003 unsere Zuchten aufgegeben.

 

In Brasilien bei meinem Ausflug ins Pantanal hatte ich die Gelegenheit eine Anakonda in die Hände zu bekommen. Das hat mein Interesse für Reptilien, insbesondere Schlangen, geweckt. Vielleicht wird es in ferner Zukunft auch einmal ein Terrarium in meinem Haushalt geben. Zurzeit jedoch lässt dies mein Leben nicht zu.

° carsten-weigelt.de °